FAQs

Benötige ich einen Termin im Marie Mariage?

Ja, denn ich möchte jeder Braut für Ihre Anprobe der Brautkleider meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.

Meine Empfehlung liegt hier bei sieben bis acht Monaten vor deiner Hochzeit, da die meisten Brautkleider neu bei den Designer für dich bestellt werden. Oftmals betragen die Lieferzeiten bis zu 16 Wochen und zusätzlich sollten auch die Zeiten für Änderungswünsche mit eingeplant werden. Für die spontane Braut habe ich natürlich auch viele Kleider da, die sofort mitgenommen werden können - also keine Angst vor Spontanitäten.

Du kannst ca. 2-2 1/2 Stunden für die Beratung mit Anprobe einplanen. Wähle dafür einen Tag, an dem du flexibel bist und nicht von Termin zu Termin hetzen musst.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Termin im Marie Mariage zu vereinbaren?

Wie viel Zeit soll ich für die Beratung einrechnen?

Fallen Beratungsgebühren an?

Nein, meine Beratungstermine sind für dich kostenfrei.

Welche Größe haben die Ausstellungskleider?

Jedes Ausstellungsstück ist in nur in einer Größe vorrätig. Sorge dich nicht - im Beratungstermin kann ich die Kleider so abstecken, dass du dir das Kleid in einer kleineren oder größeren Größe gut vorstellen kannst. Die Modellkleider haben die Größen 36-44.

Was soll ich zur Anprobe mitbringen?

Neben ganz viel guter Laune und viel Vorfreude empfehle ich Dir hautfarbene Wäsche zu tragen die sich nur wenig auf deiner Haut abzeichnet. Wenn du planst ein Kleid mit tiefem Rückenausschnitt zu tragen, kannst du gerne einen klebe BH tragen.

Gerne kannst du dich auch schminken und die Haare stylen.

Sobald du dich für ein Kleid entschieden hast, zahlst du 80 % des Kaufpreises an. Daraufhin bestelle ich dir dein Kleid verbindlich. Wenn dein Brautkleid eingetroffen ist, wirst du benachrichtigt und bezahlst die fehlenden 20 % des Kaufpreises.

Nachdem du dich für dein Brautkleid entschieden hast, nehme ich bei dir Maß und bestelle das Kleid in deiner passenden Konfektionsgröße. In vielen Fällen wird eine weitere Anpassung als Feinschliff nötig sein. Die Anpassungs- und Änderungswünsche sind nicht in meinen Preisen enthalten. Dadurch ist es die vollkommen freigestellt wo das Fitting deines Brautkleides stattfindet. Gerne übernehme ich dies in der Schneiderei meines Vertrauens für dich oder du wendest dich an ein Änderungsatelier deiner Wahl.

Wie läuft es mit der Bezahlung im Maria Mariage?

Juhu, ich habe mein Brautkleid im Brautatelier Marie Mariage gefunden - wie geht es weiter?

After Weedding

Im Anschluss an deine Hochzeit freue ich mich riesig über ein Foto und ein paar Eindrücken eures besonderen Tages. Ein Foto von dir und in deinem Brautkleid darf natürlich nicht fehlen. Gerne verewige ich ein Foto von dir auf meiner Marie Mariage Fotoleinwand und auf Instagram oder Facebook wenn du mir die Genehmigung dafür gibst.

KONTAKT:

      +49 (0) 151 40700403

      info@marie-mariage.de

      Heidesheimer Hauptstr. 10a,

      67283 Obrigheim

 

Folge uns auf Facebook und Instagram....

© Brautatelier Marie Mariage

ÖFFNUNGSZEITEN:

Nur nach Terminvereinbarung!