KONTAKT

Heidesheimer Hauptstr. 10a

67283 Obrigheim

Telefonnummer:

+49 (0) 151/40700403

E-Mail: info@marie-mariage.de

  • Facebook
  • Instagram

ÖFFNUNGSZEITEN:

Nur nach Terminabsprache!

Bauchgefühl - Welches Kleid passt am besten zu mir?

Bei der Auswahl des Brautkleides tauchen viele Fragen auf: "Welcher Schnitt steht mir am Besten; welche Farbe passt zu meinen Hauttyp; welches Material trägt sich am besten". Dazu kommt noch, dass ein Kleid schöner als das Andere aussieht. Das macht die Auswahl nicht gerade leichter!

 

Damit du erste Eindrücke sammeln kannst, welche Brautkleider und Stile dich in meinen Brautatelier erwarten, habe ich eine kleine, aber feine Auswahl der gängigsten Stilrichtungen für dich zusammengestellt. Lass dich einfach inspirieren!

 

Um herauszufinden, welche Stilrichtung zu dir passt und in welchem Kleid du dich am wohlsten fühlst, vereinbarst du am besten einen Termin mit mir. So kann ich dich beraten und wir finden gemeinsam dein Traumkleid für dich.

A-Linie 

Suchst du einen "Klassiker" unter den Brautkleider-Schnittformen, dann liegst du mit einer A-Linie genau richtig. Sie ist der perfekte Figurschmeichler und steht fast jeder Frau. Das Oberteil liegt eng an und wird nach unten zum Saum hin ausladender. Dadurch wirkt dein Körper größer und zaubert dir gleichzeitig eine schlanke Silhouette.

Felice A-Linie
 
 
Honey Prinzessin

Prinzessin

 

Einmal im Leben sich fühlen wie eine Prinzessin - wer hat noch nicht davon geträumt? 

 

Wenn du eine schlanke Taille hast und einen voluminösen Rock liebst, ist dies genau dein Kleid.

 

Durch den Kontrast des enganliegenden Oberteils zu dem ab der Hüfte weit auslaufenden, bodenlangen Rock wird insbesondere deine Taille betont.

 

Brautkleider im Prinzessinnen-Look haben oft zusätzliche Lagen Tüll oder werden mit einem ausladenden Reifrock getragen. Sie müssen aber  nicht immer pompös sein, sie können auch schlicht daherkommen.

Fit & Flare

Wenn du ein sexy und figurbetontes Brautkleid möchtest, tolle weibliche Rundungen hast, bist du mit einem Fit and Flare oder mit einem Mermaid- Brautkleid bestens aufgehoben.

 

Fit and Flare Kleider liegen figurnah am Körper und laufen erst ab dem Oberschenkel, Mermaid-Kleider erst ab dem Knie, weiter aus. Durch die Betonung deiner Figur wirst du zum echten Hingucker auf deiner Hochzeit.

Harlem
 
 

Boho & Vintage

Papillon_2020_Harrogate_closeup.jpg
 
 

Bist du eher die unkonventionelle Braut und liebst fließende Spitze oder soften Tüll? Dann kommt für dich ein Kleid im Boho- oder Vintage-Stil in Frage.

 

Diese Kleider sind zart, romantisch und wirken vor allem frisch. Oft haben die Kleider fließende Röcke, außergewöhnliche Stickereien und sind an die Mode der vergangenen Jahrzehnte angelehnt.